top of page

ANGEBOTENE LEISTUNGEN

Termin buchen

Terminwunsch

Danke für deine Nachricht, ich werde mich zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Bitte beachten:

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, werden Termine ausschließlich nach Anmeldung vergeben. Selbstverständlich werden deine Terminwünsche dabei berücksichtigt. 
 
Wichtig ist mir, dass wir vor dem Erstgespräch ein kurzes Telefongespräch führen. Es hilft mir und sicherlich auch dir zu entscheiden, ob meine Behandlungsmethoden für dich in Frage kommen. Zudem ermöglicht es, den ersten gemeinsamen Schritt zu einer Vertrauensbasis zu schaffen.

Ich kann in Deutschland mit privaten Krankenkassen oder Heilpraktiker Zusatzversicherungen über die Gebührenordnung für Heilpraktiker abrechnen, sofern dies in deinem Versicherungsvertrag nicht ausgeschlossen wurde.​

Erkundige dich bitte bei deiner Krankenkasse oder Zusatzversicherung.

 

Eine Abrechnung über die gesetzlichen Krankenkassen ist leider nicht möglich.  

 

​Vorteile für Selbstzahler:

Kurze Wartezeiten für den Therapiebeginn. 

Freie Wahl der Therapiemethoden durch das Nichtangebundensein an gesetzliche Kassen und deren Richtlinien. 

Steuerliche Vorteile, da heilkundliche Leistungen in der Regel als außergewöhnliche Belastung geltend gemacht werden können (D).

 

Das Honorar ist jeweils direkt im Anschluss der Sitzung in bar oder per Kartenzahlung zu entrichten. Bei Onlinesitzungen vorab.

 

Gerne stellen ich dir nach Bedarf zusätzlich eine gesonderte Rechnung aus, die du zum Einreichen bei deiner privaten Krankenkasse oder Zusatzversicherung zur Kostenerstattung einreichen kannst. 

 

Terminabsagen

Bitte sag deine Termine frühzeitig ab.

Bei Terminabsage innerhalb 24 Stunden  oder bei Nichterscheinen ohne Absage muss ich  aus organisatorischen Gründen das vereinbarten Honorar in Rechnung stellen, da ich keine Möglichkeit habe, den Termin so kurzfristig neu zu vergeben. Montagstermine müssen spätestens am Freitag abgesagt werden.

bottom of page