Psychotherapiesitzung

UNSERE LEISTUNGEN

Veränderung beginnt im Kopf!
- perfekte Lösung und maximaler Komfort -

Wir haben unsere Praxis mit dem Ziel eröffnet, Klienten/innen in ganz Deutschland die besten Leistungen für psychische Gesundheit zur Verfügung zu stellen. Dein Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle. Wir arbeiten seit Jahren online und vor Ort erfolgreich mit Menschen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

EINZELSITZUNGEN

Es gibt Situationen im Leben, in denen wir mit Herausforderungen, Schwierigkeiten oder Problemen konfrontiert werden, in denen wir Rat benötigen, weil wir selbst noch keine Lösung finden konnten. In solch einem Moment ist es dann hilfreich, sich vertrauensvoll an einen fachkompetenten und empathischen Gesprächspartner zu wenden, um sich Rat zu holen, den Blickwinkel zu verändern und Lösungsansätze zu finden. 

Manchmal ist schon ein einzelne Sitzung ausreichend, um wieder einen Weg zu sehen, Hoffnung zu schöpfen oder beruhigt sein zu können. Abhängig von den Themen sind auch mehrere Sitzungen notwendig, um sich persönlich weiter zu entwickeln und Strategien für die Zukunft zu entwickeln.  Das hängt ganz von der Persönlichkeit und den Lebensumständen ab.

1 Sitzung, 50 Minuten - 70,00 Euro (ermäßigt 50,00 Euro)

1 Sitzung, 80 Minuten - 100,00 Euro (ermäßigt 70,00 Euro)

Kontakt
Einzelsitzungen.png

LEISTUNGSSPEKTRUM

Einzelsitzungen (2).png

EMDR

5.png

ÄNGSTE UND PHOBIEN

8.png

LEBENSKRISEN

 
9.png

SEXUALTHERAPIE

2.png

BLOCKADEN

3.png

HOCHSENSIBILITÄT

 
4.png

PSYCHOSOMATIK

6.png

BURNOUT

7.png

SINGLECOACHING

 

KOSTEN UND ABLAUF

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, werden Termine ausschließlich nach Anmeldung vergeben. Selbstverständlich werden deine Terminwünsche dabei berücksichtigt. 
 
Wichtig ist uns, dass wir vor jedem Erstgespräch ein kurzes Telefongespräch mit dir führen. Es hilft uns und sicherlich auch dir zu entscheiden, ob unsere Behandlungsmethoden für dich in Frage kommen. Zudem ermöglicht es, den ersten gemeinsamen Schritt zu einer Vertrauensbasis zu schaffen.

Unsere Praxis kann in Deutschland mit privaten Krankenkassen oder Heilpraktiker Zusatzversicherungen über die Gebührenordnung für Heilpraktiker abrechnen, sofern dies in deinem Versicherungsvertrag nicht ausgeschlossen wurde. 

Erkundige dich bitte bei deiner Krankenkasse oder Zusatzversicherung.


Eine Abrechnung über die gesetzlichen Krankenkassen ist leider nicht möglich.  


​Vorteile für Selbstzahler:

Kurze Wartezeiten für den Therapiebeginn. 

Freie Wahl der Therapiemethoden durch das Nichtangebundensein an gesetzliche Kassen und deren Richtlinien. 

Steuerliche Vorteile, da heilkundliche Leistungen in der Regel als aussergewöhnliche Belastung geltend gemacht werden können (D).


Das Honorar ist jeweils direkt im Anschluss der Sitzung in bar oder per Kartenzahlung zu entrichten. 


Gerne stellen wir dir nach Bedarf zusätzlich eine gesonderte Rechnung aus, die du zum Einreichen bei deiner privaten Krankenkasse oder Zusatzversicherung zur Kostenerstattung einreichen kannst. 


​Terminabsagen

Bitte sag deine Termine frühzeitig ab.

Bei Terminabsage innerhalb 24 Stunden  oder bei Nichterscheinen ohne Absage muss ich  aus organisatorischen Gründen das vereinbarten Honorar in Rechnung stellen, da ich keine Möglichkeit habe, den Termin so kurzfristig neu zu vergeben. Montagstermine müssen spätestens am Freitag abgesagt werden.