Suschu.jpg

Beratung & Therapie. Seit 2010.

 

 

Ausbildungen/Weiterbildungen/Seminare

2-jährige Weiterbildung zum psychologischen Berater

2-jährige Weiterbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie

klientenzentrierte Gesprächsführung

Weiterbildung Burnout Therapeut 

Ausbildung Hypnose am Thermedius Institut

Fachfortbildung Angst & Panik

Fachfortbildung Achtsamkeit

Fachfortbildung inneres Team

Fachfortbildung Hypnoanalyse

EMDR

Fachfortbildung Hypnosystemik

Fachfortbildung Wunderfrage

Fachfortbildung systemischer Jahreskreis

Kinesiologie Touch for Health, IAK Freiburg

Meditation und Heilreisen

Rituelle Frauenarbeit

Massage „Berühren mit Respekt“ DGB

"Kreative Hilfe zur Selbsthilfe" - Nach diesem Leitsatz arbeitet Susanne Schuster seit 2010 mit ihren Klienten. 

Krisen bewältigen, um daraus neue Stärke und Zuversicht, Klarheit und Selbstvertrauen zu gewinnen sehe ich als Herausforderung und Chance. Bewältigte Krisen bringen im besten Fall inneres Wachstum und positive Veränderungen. Psychische Belastungen gehören zum Leben und wir entwickeln uns aus ihnen heraus. 

Ich möchte dir einen Raum bieten, in dem deine Gedanken und Gefühle Platz bekommen. In einem geschützten Rahmen suchen wir gemeinsam nach Lösungen und neuen Zielen, Verhaltensmuster können erkannt und durchbrochen werden und seelische Verletzungen erhalten Zeit und Beachtung, um heilen zu können. 

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen meine Klienten mit ihrem Anliegen und dem, was sie an Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen in sich tragen. Meine Aufgabe sehe ich in dem Sichtbarmachen und Bewusstwerden dieser vorhandenen Kompetenzen, die dann genutzt werden können, um neue Wege zu gehen. Das Ziel ist ein gutes inneres Gleichgewicht, das sicher durch den Alltag trägt.