top of page

Hallo!

Ich bin Susanne,

und ich freue mich, dass du hier bist. Damit du mich besser kennenlernen kannst, werde ich dir einfach ein wenig von mir erzählen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bayern. Fühlte mich dort aber schon immer am falschen Platz. Das Leben hat mir von Kindesbeinen an einen ziemlichen Rucksack mitgegeben, den ich aber erfolgreich abgelegt und gegen Leichtigkeit und Lebensfreude getauscht habe. Ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchtern, die mittlerweile erwachsen sind. Die meiste Zeit war ich alleinerziehend und kenne daher die ganzen Probleme die berufstätige Mütter haben. Ich weiß auch, welche Herausforderungen heranwachsende Jugendliche mit sich bringen. Ich glaube so einige meiner grauen Haare habe ich auch dieser Zeit zu verdanken. Trotzdem möchte ich nicht einen Augenblick der ganzen herausfordernden Zeiten meines Lebens missen. Denn diese Zeiten lassen dich wachsen und zeigen dir deine Stärken.

Meine berufliche Laufbahn begann ich als Industriekauffrau. Ich merkte aber schnell, dass das der falsche Weg für mich war. Trotzdem blieb ich viele Jahre in diesem Beruf denn ich dachte, ich hätte keine andere Wahl. Mein Burnout sah das anders. Ich musste etwas verändern und tat es auch. Da ich mich seit meiner Jugend für Psychologie und das Unterbewusstsein interessierte, war schnell klar, wohin die Reise gehen sollte. Ich begab mich selbst in Therapie, denn nur ein therapierter Therapeut ist ein guter Therapeut und machte mich auf die Reise zu mir selbst.

Alles was ich damals über mich lernte und auch heute noch lerne - denn diese Reise endet nie, fließt in meine Arbeit mit ein. 

Heute bin ich glücklich verheiratet, habe eine großartige Familie und liebe meine Arbeit - Frauen auf ihren Weg zur eigenen Stärke zu begleiten und neue Konzepte erstellen um die psychische Gesundheit zu stärken.

Website Bilder (13).png

Kreative Hilfe zur Selbsthilfe

Beratung und Therapie seit 2010

"Kreative Hilfe zur Selbsthilfe" - Nach diesem Leitsatz arbeite ich seit 2010 mit meinen Klienten. 

Über uns: Text

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

Psychologischer Berater/in
Heilpraktiker/in für Psychotherapie
Weiterbildung klientenzentrierte Gesprächsführung
Weiterbildung Burnout Berater/Therapeut 
Ausbildung Hypnose am Thermedius Institut
Ausbildung EMDR
Fachfortbildung Angst & Panik
Fachfortbildung Achtsamkeit
Fachfortbildung Arbeiten mit den inneren Team
Fachfortbildung Hypnoanalyse
Fachfortbildung Hypnosystemik
Fachfortbildung Wunderfrage
Fachfortbildung Sexualtherapie mit Hypnose
Fachfortbildung Glaubenssätze auflösen mit Hypnose
Fachfortbildung systemischer Jahreskreis
Kinesiologie Touch for Health, IAK Freiburg
Fachfortbildung Meditation und Heilreisen

Die Bedeutung des Namens 

V = Vertrauen
A = Akzeptanz
L = Loslassen
B = Bewusstsein
E = Entdecken
Z = Zuversicht

Gegenseitiges Vertrauen und vertrauen in sich selbst ist die Basis für unseren gemeinsamen Weg.

 

Jeder Mensch ist einzigartig, daher ist für uns das Annehmen und Akzeptieren der individuellen Persönlickeit unverzichtbar.

 

Du musst die Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit loslassen.

 

Lebe bewusst jeden Moment deines Lebens und werde dir deiner Selbst bewusst.

 

Entdecke deine Stärken, deine Wünsche - entdecke DICH!

 

Alles im Leben hat seinen Grund, lebe dein komplettes Potential und blicke voller Zuversicht  und Lebensfreude in deine Zukunft.

bottom of page